Sitemap | Impressum |  

Produzent für Motorradbekleidung

Römer Systems GmbH

Firmenansicht der Römer Systems GmbH

Mit nun mehr als 28 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Motorradbekleidung und Helmen steht Roleff Racewear für ein hohes Maß an Know-how und für modische und funktionelle Motorradbekleidung. Die einzelnen Produkte werden permanent weiterentwickelt und die neusten Sicherheitsfeatures sowie Hightech Materialien fließen in die Produktion und Entwicklung ein.

Rennfahrer und Stuntmen aus aller Welt vertrauen auf die Qualität unserer Produkte und helfen uns gemeinsam mit unserem Entwicklungsteam diese noch zu verbessern.

Firmengeschichte

Seit 1988 produziert Roleff Leder- und Textilbekleidung für Motorradfahrer. Der ursprüngliche Firmensitz war in Neuenrade (Sauerland).

Der Motorradmarkt in Deutschland war während der neunziger Jahre ein großer Wachstumsmarkt. Die Kapazitäten des 600m² großen Gebäudes in Neuenrade reichten bei weitem nicht mehr aus und die Entscheidung zum Bau eines wesentlich größeren Firmengebäudes fiel.

1996 wurde das neue Firmengebäude in Olpe/Biggesee fertig gestellt. Das Lager umfasst nun 2500m² und ist mit Hochregalen ausgerüstet. Hinzu kommt noch der angeschlossene Verwaltungstrakt, Händler-Showroom und Factoryoutlet. Vertrieben werden die Produkte über ein breites Händlernetz in Deutschland und Frankreich von ca. 2500 Händlern und von momentan 22 Generalimporteuren weltweit.

Die Entwicklung der neuen Produkte wird ausschließlich in Olpe getätigt. Jedes Jahr werden hunderte von Mustern gefertigt, von denen dann ein Teil die Kollektion des folgenden Jahres wird.

Bei der Entwicklung kommen ständig neue und bessere Materialien zum Einsatz, die wir in Zusammenarbeit mit den Materialfabriken auswählen. Durch die langjährige Erfahrung, der engen Zusammenarbeit mit unseren Händlern und Erfahrungen aus dem Rennsport verbessert sich die Schutzfunktion und der Komfort unserer Produkte ständig.